Soundstrikeberlin's Blog

Just another WordPress.com site

Mehr als 1000 rassistische Übergriffe in Frankreich im vergangenen Jahr

Mehr als 1000 rassistische Übergriffe in Frankreich- ein Drittel davon gegen Muslime.

Wie die Ahlul Bayt News Agency ABNA berichtet, hat es im letzten Jahr laut einem Bericht mehr als 1000 rassistische Übergriffe gegeben. Davon sollen rund ein Drittel gegen Muslime gewesen sein. Und das obwohl die muslimische Bevölkerung nur 10 % des Landes ausmachen.

Der Vorsitzende des Middle East Affairs Büros, Khalil Brahim sagt dass Muslime die Opfer andauernder Übergriffe in Europa, vor allem in Frankreich seien. Grund dafür sei die Ausbreitung der Islamophobie in Europa aber auch in den USA.

Letzte Woche wurden in der französischen Stadt Strasburg 36 muslimische Gräber geschädigt. Auch eine Moschee soll beschmiert worden sein.

Diese Vorfälle ereignen sich in einem land, welches in Europa die meisten muslimischen Einwohner verzeichnet.

“Ich denke Frankreich ist ein Land der Freiheit und der Menschenrechte, und wir müssen dieses Image in der Welt beibehalten.” So Xavier Compagnon, ein ehemaliger Pilot.

“Es gibt dumme Menschen… wir kennen die Realität ihrer Probleme nicht. Sie veranstalten Verwirrung zwischen normalen und extremen Menschen.”

Moussa Khedimellah, ein Soziologe sagte dass die Art der Spannungen nicht logisch sei, und nicht auf den Fakten beruhe, denn Muslime in Frankreich sind fest in das System integriert.

Die Regierung wird nicht in der Lage sein alle Extremisten zu mäßigen, aber die Muslime wollen versichert bekommen, dass die Orte in denen sie ihre Gebete verrichten sicher vor Extremisten sind.

Advertisements

Single Post Navigation

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: